Warum sollte man einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde besuchen?
Unsere Hunde sind unsere täglichen Begleiter, für die meisten von uns sind sie ein Teil der Familie und nicht mehr wegzudenken.
– Aber wie oft atmet Struppi eigentlich? – Hat er Fieber? – Struppi hat sich beim Spazierengehen verletzt und blutet…was kann ich schnell tun? – Was tun beim Hitzeschlag? – Wie geht bei Struppi eigentlich im Ernstfall die Herz-Lungen-Wiederbelebung? – Ihr wollt euerm Hund im Notfall Erste-Hilfe leisten können? – Was gehört eigentlich in eine Hunde-Notfallapotheke?
In meinem ca. 6,5 stündigen Kurs zeige ich euch wie das geht. Ihr lernt die Normalwerte von euerm Hund kennen, lernt Verbände anzulegen im Notfall (z. B. Schock, Trauma o.ä.) schnell und sicher zu reagieren und die Reanimation von Hunden anhand einer speziellen Reanimationspuppe.
Natürlich ist in solchen Situationen der Gang zum Tierarzt nach erfolgter Ersthilfe nicht überflüssig.
Um euren Hunden den Stress im Kurs zu ersparen, findet dieser Kurs OHNE eigenen Hund statt.
Ihr lernt im Kurs, wie ihr im Notfall reagieren solltet und lernt u. a. an dem Trainingsdummie HLW – Techniken, Vitalwerte überprüfen und Verbände anlegen . Anschließend könnt ihr zu Hause in entspannter Atmosphäre an euren eigenen Hunden üben.
Am Ende dieses Seminares erhaltet ihr ein Handout mit den wichtigsten Informationen für zu Hause und ein Teilnehmer-Zertifikat.
Kosten pro Teilnehmer 75 € inkl. Zertifikat und Handout
Dieser Kurs ersetzt keinen Tierarztbesuch bei Notfällen!!!