Was kann ich für euch tun?

Alternative Naturheilverfahren

Folgende Methoden biete ich derzeit für euch an:

Mykotherapie

Der Einsatz von Heilpilzen (auch Vitalpilze genannt) zur Behandlung von Tieren hat sich bei vielen Krankheitsbildern bewährt.

Dazu gehören Allergien, Autoimmunerkrankungen, Arthritis, Arthrose, Anaplasmose, Leptospirose, Herz-Kreislauf-Störungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates, der Schilddrüse und der Haut.

Aromaöltherapie

Düfte lösen Emotionen aus.
Die Nase leitet die Impulse, die sie durch den Duft erhält, zum sogenannten Riechhirn weiter. Hier werden die Informationen analysiert und zum limbischen System weitergeschickt. Dieses System ist, unter anderem, für unsere Emotionen zuständig.

Lifewave – kleben statt nadeln

LifeWave Akupunkturpflaster sind selbstklebende Pflaster.
Sie werden auf Schmerzpunkte und Akupunkturpunkte geklebt. Häufig verbleiben sie eine ganze Woche auf dem Fell.

Das Tier verspürt keinen Nadeleinstich, das Pflaster kann auch vom Tierbesitzer ganz einfach selbst nach einem Klebeprotokoll aufgeklebt werden.

Bachblütentherapie

Bachblüten-Essenzen sollen dem Arzt Edward Bach (1886 bis 1936) zufolge das Gleichgewicht zwischen Seele und Persönlichkeit kräftigen. Diese aus der Alternativmedizin stammende Behandlungsform soll dadurch auch Krankheiten heilen und die Gesundheit fördern können.

Am häufigsten finden Bachblüten beim Hund bei Verhaltensstörungen, negativen Gemütszuständen und außergewöhnlichen Situationen Verwendung.

Phytotherapie

Arzneipflanzen dienen in nahezu allen Kulturen seit Urzeiten Mensch und Tier zur Gesunderhaltung und Beschwerdelinderung.

Ihre komplexen Wirkstoffe, die von den Pflanzen als Schutz- und Abwehrstoffe konzipierten sekundären Pflanzenstoffe, liefern bis heute Ideen für synthetische Arzneimittel.

Schüsslersalze

Schüßler Salze können auch bei Tieren den Heilungsprozess auf sanfte Art und Weise unterstützen und das Wohlbefinden positiv beeinflussen.

Der Grundgedanke der Therapie ist:
„Jede heilbare Erkrankung ist auf Mangel an bestimmten Mineralstoffen zurückzuführen und lässt sich durch Zufuhr von diesen heilen“

Ich berate Euch gerne!

Dies schließt sich in 10Sekunden